Überschrift ISER
Zilog ZDS 1/25ISER
Inv. Nr. I0957
ISER Objekt Nr. I0957
Klassifikation1.2.8.2
HerstellerZilog
Jahr1982/1978
Größe48x26x41 cm BxHxT
EigentümerISER
StandortIL.R15.6
Ausstellungsort-

Kurzbeschreibung Ein In-Circuit-Emulationssystem für die Hardwareentwicklung mit Z80-Prozessoren. Mittels eines speziellen Anschlusskabels konnte der Rechner mit dem Mainboard des zu prüfenden Systems verbunden werden und führte dort die Aufgaben eines Z80-Prozessors aus, erlaubte aber gleichzeitig die genaue Überwachung der Ansteuerung. Dennoch ist das System frei programmierbar und wurde zeitweise zur Entwicklung von Verschlüsselungssoftware "zweckentfremdet".
Das Zielsystem-Anschlusskabel ist nicht vorhanden.
Bemerkungen Spende Informatik I, M. Bauer.
Zusätzlich vorhanden:
Software auf 8"-Disketten
Software -Dokumentation (Betriebssystem Z80-RIO)
Hardware User Manual
PROM User Manual
Schlagworte Zilog Development System ZDS 1/25