Überschrift ISER
Terminal HP 700/41ISER
Inv. Nr. I1068
ISER Objekt Nr. I1068
Klassifikation1.4.5.1
HerstellerHewlett-Packard
Jahrab 1987
Größe-
EigentümerISER
StandortIL.R7.1
Ausstellungsort-

Kurzbeschreibung Ein Terminal, das über die weit verbreitete serielle RS232/V.24 Schnittstelle mit Host-Rechnern kommunizieren kann. Beherrscht den Standard-ANSI-Befehlssatz zur Darstellung alphanumerischer Zeichen. Mit programmierbaren Funktionstasten und Anschluss für Protokolldrucker. Nachdem HP lange Zeit nur Terminals für seine eigenen Rechner hergestellt hatte, gab es in der 700er-Serie sowohl speziell für HP-Computer gedachte Terminals als auch solche, die mit Fremdrechnern (700/22: DEC, 700/71: IBM) zusammenarbeiten konnten.
Bemerkungen Früher am Chemischen Institut im Einsatz.
14" Bildschirm monochrom (bernstein).
Schlagworte Terminal HP 700/41 ANSI kompatibel RS232 V.24