Überschrift ISER
Apple Macintosh PowerBook 1400c/133ISER
Inv. Nr. I1174
ISER Objekt Nr. I1174
Klassifikation1.2.7.3.1;1.2.7.4
HerstellerApple Computer, Inc.
Jahr1996 - 1998
Größe29 x 22 x 5,5 cm
EigentümerISER
StandortIL.R8.4.2
Ausstellungsort-

Kurzbeschreibung Das damalige Top-Modell von Apple ist mit einem 11,3" TFT Display ("Active Matrix Color"), einer Taktfrequenz von 133 MHz und einem Arbeitsspeicher von 64 MB ausgestattet. Es gehörte zur ersten Generation der mit einem PowerPC-Prozessor ausgestatteten PowerBooks und ist auch aus heutiger Sicht noch ein elegantes Notebook.
Eine weitere Besonderheit des PowerBook 1400c/133 ist der Wechselschacht für Laufwerke welcher serienmäßig mit einem CD-Laufwerk bestückt war. Alternativ konnte aber auch ein Diskettenlaufwerk nachgerüstet werden.

Weitere Technische Daten:
Prozessor: 603e, 133
Min - Max RAM: 16 MB - 64 MB
Gewicht: ca. 3kg
Bemerkungen Leider konnte das Gerät nicht geprüft werden da das Netzteil fehlt.

Weitere Informationen:Computermuseum
Schlagworte -